Besonderes 2021 – COVID-19

Handlungsempfehlung COVID-19
Die aktuellen Handlungsempfehlungen stehen auf der Seite des BVBW zur Verfügung. Dort werden die Dokumente auch immer ergänzt und aktuell gehalten. Solltet ihr darüber hinaus Fragen zu der Covid-19 Situation für Musikvereine haben, stellt diese bitte an die Geschäftsstelle des BVBW. Der Verband kann Auskunft geben oder die Anfragen gesammelt und dann auch direkt an die Verantwortlichen der Landesregierung heran tragen.

D-Lehrgänge
Leider mussten wir aufgrund der Corona Situation unsere D-Lehrgänge in 2020 absagen. Wir haben nun nach Rücksprache mit den Jugendleitern auch im April 2021 den D2/D3 Lehrgang abgesagt und auf die Herbstferien verschoben. Wir gehen davon aus, dass wir im Sommer wieder wie gewöhnlich mit den Lehrgängen starten können. Sollten dem nicht so sein haben wir die Corona-Zeit genutzt und ein alternatives Konzept erarbeitet. Wichtig ist: Es wird ein Lehrgangskonzept geben, welches mit der dann herrschenden Situation durchführbar sein wird.

KJO-Konzert
Das KJO muss leider auch in der Frühjahrsprobenphase 2021 pausieren. Wir sind guter Hoffnung, im Herbst 2021 wieder durchstarten zu können. Sobald weiteres bekannt wird, werden wir euch hier informieren.